Aditya Banerjee

In seiner Position als Senior Business Development Manager bei WB kann Aditya Banerjee auf seine weitreichende Erfahrung als International Business Consultant zurückgreifen. Herr Banerjee besitzt Erfahrung darin, ausländische Marken bei ihrer Etablierung auf dem indischen Markt zu unterstützen und organisierte bereits zahlreiche B2B-Veranstaltungen und Delegationsreisen für ausländische Unternehmen in Indien. Somit ist er bestens mit den Herausforderungen vertraut, mit denen europäische Unternehmen auf dem indischen Markt konfrontiert sind, und kann praktikable und praxiserprobte Lösungen anbieten.

Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeite ich im Bereich Business Development und sehe jede Aufgabe als neue Herausforderung, aus der es das Beste herauszuholen gilt. Über die Jahre habe ich gelernt, Konzepte und Strategien zu entwickeln, die es ermöglichen, praktische Lösungen für komplexe Probleme anhand kreativer Ansätze, effektiver Kommunikation und breitgefächerter Recherche auszuarbeiten.

Vita

  1. Seit 2017

    Senior Business Development Manager, Dr. Wamser + Batra India Pvt. Ltd.

  2. 2012 - 2017

    Independent International Business Consultant

  3. 2011 - 2012

    Project Manager, Eurobrands Sales & Marketing India Pvt. Ltd., Neu Delhi und Centennial Developmment Advisory Services India Pvt. Ltd., Neu Delhi

  4. 2008 - 2011

    Freelance Reporter/ Writer bei foodindustryindia.com und bei der Tageszeitung „The Pioneer“

  5. 2002 - 2007

    Office Manager bei RC & Associates

  6. 1998 - 2001

    Bachelor of Arts, Delhi University

Bild: Aditya Banerjee

Senior Business Development Manager

+91 11 40556100