Arup Sen Gupta

Arup Sen Guptas Expertise liegt in der Analyse und technischen Bewertung von Produktionsprozessen. Angefangen beim Einkauf von Rohstoffen bis hin zu dem Fertigungsprozess überprüft er jede Stufe des Produktionsprozesses nach ökonomischen und technischen Gesichtspunkten, um so Ineffizienzen zu identifizieren und Möglichkeiten zur Optimierung aufzuzeigen. Bei über 100 Restrukturierungs- und Prozessoptimierungsprojekten, die er im Laufe der letzten 20 Jahre durchgeführt hat, konnte er so mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, Schwachstellen in den Materialflüssen oder der Produktion zu eliminieren und die Produktionsergebnisse signifikant zu verbessern.

Aufgewachsen in beiden Kulturen und durch zahlreiche Projekte des kulturellen Austausches eng mit Indien verbunden, kennt sich Herr Sen Gupta zudem in der deutschen wie auch indischen (Arbeits-)welt gut aus und ist mit ihren jeweiligen Unterschieden bestens vertraut.

Der indische Markt ist groß und die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und Indien sind nicht vernachlässigbar. Meine tiefe Kenntnis beider Kulturen und Mentalitäten sowie meine langjährige Erfahrung bei der Umsetzung effizienzsteigernder Maßnahmen in Produktionsbetrieben machen mich zum idealen Partner und Begleiter bei Restrukturierungsmaßnahmen in beiden Ländern.

Vita

  1. seit 2017

    Senior Experte bei Dr. Wamser + Batra

  2. seit 2009

    freiberuflich als Berater tätig

  3. 2000 - 2009

    Seniorberater bei der ingenieur'projekt GmbH in Aachen, www.ingenieurprojekt.de, siehe Tätigkeitsprofil

  4. 2000

    Dipl.-Ing. Maschinenbau RWTH Aachen, Lehrstuhl für Fertigungsmesstechnik und Qualitätsmanagement

Bild: Arup Sen Gupta

Senior Experte

+49 234 90418360