Bleichert Automation GmbH & Co. KG

Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Basis von Vertrauen

Logo BLEICHERT Automation GmbH & Co. KG

Die BLEICHERT Automation GmbH & Co. KG operiert global als Systempartner für innovative Fördersysteme und ist spezialisiert auf Planung und Bau kompletter Automatisierungslösungen im Fertigungs- und Montagebereich. BLEICHERT ist unter anderem Integrator für Unternehmen der Automobilindustrie.

Nach dem Aufbau einer Niederlassung in China lag der Fokus von BLEICHERT auf dem indischen Markt. Um das relevante indische Marktumfeld „direkt“ und „unmittelbar“ an eigener Haut kennenzulernen, hat sich das Unternehmen an die Dr. Wamser + Batra GmbH gewandt – eine Unternehmensberatung, die ihnen aufgrund ihrer hoher Reputation und ihrer profunden Erfahrung in der Organisation von Markterkundungsreisen aufgefallen war.

Während der im Frühjahr 2015 durchgeführten 6-tägigen Markterkundungsreise konnten nicht nur wichtige Kontakte zu den relevanten Entscheidern der indischen Automobilindustrie geknüpft werden, sondern es wurden auch Werksbesichtigungen an verschiedenen Standorten in Indien durchgeführt, die BLEICHERT einen umfassenden Einblick in die Bedingungen und Voraussetzungen vor Ort ermöglichten.


Projektablauf

  1. Markterkundungsreise

    Treffen mit relevanten Entscheidern der indischen Automobilindustrie, Werksbesichtigungen an verschiedenen Standorten in Indien.

Bild: Mike D. Batra Ihr Ansprechpartner

Zitat


Dank der Sorgfalt und Expertise, mit der die Dr. Wamser + Batra GmbH die Markterkundungsreise geplant hat, war es für uns in einem relativ kurzen Zeitraum möglich, die Entscheider und die Faktoren kennenzulernen, die für den Markteinritt ausschlaggebend sind.

Stefan König

Sales Manager