Logo Brabender® GmbH & Co. KG

Brabender beauftragte WB mit einer Marktstudie zu Nahrungsmittelsektor. Im Fokus stand der Markt für Analysegeräte für Mehl und Stärke. Marktsegmente waren entsprechend industrielle Verarbeiter (Großbäcker etc.). Die Studie konzentrierte sich auf die Klärung der Frage, wann wer an welcher Stelle die Entscheidung trifft und wer die Markttreiber für Qualitätsanforderungen im Mehl- und Stärkesegment sind.

"Die Studie zeigte, wie unterschiedlich indische Backwarenhersteller auf internationale Ansprüche z.B. aus der Systemgastronomie reagieren. Und gleichzeitig auch, über welche Wege internationale Ketten versuchen, die eigenen Qualitätsanforderungen in dem schwierigen Umfeld in Indien sicherzustellen", so Viertel.


Projektablauf

  1. Marktstudie

    Bewertung des allgemeinen Marktpotenzials

  2. Studie "Processed Food"

    Identifizierung Entscheidungswege bei Industriellen Brotherstellern (u.a. für McDonalds, Subways etc.)


Zitat


"Dr. Wamser + Batra GmbH hat uns geholfen, den indischen Markt und seine Besonderheiten besser zu verstehen. Insbesondere die Frage nach den "echten" Entscheidern ist in Indien schwierig. Dank WB sind wir nun auf das indische Umfeld vorbereitet."

Michael Viertel

Geschäftsführer Brabender® GmbH & Co. KG