Logo ContiTech AG

Die CONTITECH AG ist mit 9 Gesellschaften / Standorten in Indien präsent. Für die Aktivitäten der Power Transmission Group wurde für die Neubesetzung der Position des Chief Financial Officers ein indischer Mitarbeiter vor Ort gesucht. Besonderer Fokus stand auf die Integration der indischen Gesellschaft in das globale Controlling der CONTITECH.

Die Suche wurde in Indien von indischen Mitarbeitern der WB-Tochtergesellschaft WB Management Consulting Pvt. Ltd. in Delhi durchgeführt und von der deutschen Projektleitung aus dem Stammhaus (Dr. Wamser + Batra GmbH) mit dem ContiTech Management koordiniert.


Projektablauf

  1. Aufgabenbeschreibung

    Bedarfsanalyse und Stellenbeschreibung

  2. Suchprozess

    Identifizierung geeigneter Kandidaten

  3. Integration

    Festlegung Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Abläufe

  4. Organisationsberatung Deutschland

    Änderungen in den Zuständigkeiten innerhalb der Unternehmenszentrale


Zitat


Wir haben WB beauftragt, uns in einer wichtigen Phase bei der Suche nach einem indischen CFO zu unterstützen. Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden.

Frau Zimmermann-Lerner

Personalleiterin der Power Transmission Group ContiTech AG