Dr. Satish Batra

Advisory Board

Dr. Satish Batra, geboren in Neu Delhi, lebt seit den 1960r Jahren in Aachen. Nach Beendigung seines Elektrotechnikstudiums an der RWTH Aachen spezialisierte er sich in Prozessleittechnik und Mess- und Regeltechnik. Er gründete Unternehmen in den Bereichen der Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Umwelttechnik, Mess- und Regeltechnik, Food Processing, Medizintechnik, Metallverarbeitung, Geo-Informationssysteme sowie Schiffbau und war mit seiner HORIZON-Unternehmensgruppe sowohl in Europa als auch in Indien erfolgreich tätig.

"Für meine Tätigkeit bei Dr. Wamser + Batra ist es von besonderem Vorteil, dass ich als Entrepreneur beide Kulturen erlebe und als Gesellschafter und Geschäftsführer Firmen sowohl in Indien als auch in Deutschland aufgebaut habe".

Herr Dr. Batra ist auch Mitglied des Kommitees des Verbandes der Indischen Industrie- und Handelskammern (FICCI) sowie Mitglied des Ausschusses für die Nordindische Region der Deutsch-Indischen Handelskammer (IGCC) seit 2001. Er ist Internationaler Sprecher und Leiter des German-Indian Round Table (GIRT) in Aachen seit 2004 und hat auf kultureller Ebene dazu beigetragen, dass die Deutsch-Indische Gesellschaft in Aachen die größte aller Zweigstellen in Deutschland geworden ist.

Vita

Bild: Dr. Satish Batra

Advisory Board

+49 234 90418360