Jagraj Singh

Aus einer deutsch-indischen mittelständischen Unternehmerfamilie stammend, hat Herr Singh schon früh Erfahrungen in der Zusammenarbeit zwischen europäischen und indischen Geschäftspartnern in Deutschland sammeln können. Dieses Know-how wurde dann durch ein Studium der Politikwissenschaft Südasien mit dem Fokus indische Wirtschaftspolitik und mehrere Indien-Aufenthalte erweitert und verfeinert. Nach seiner Tätigkeit bei der WB Management Consulting Pvt. Ltd. in Neu Delhi, ist er nun als Repräsentant für die Dr. Wamser + Batra GmbH in Berlin tätig.

In einer deutsch-indischen mittelständischen Unternehmerfamilie aufgewachsen, bot sich mir schon früh die Chance, europäisch-indische Geschäftsbeziehungen besser kennenzulernen und Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Diese Erfahrungen, zusammen mit dem theoretischen Wissen, das ich mir bezüglich der indischen Wirtschaftspolitik und des Patentrechts im Studium angeeignet habe, freue ich mich nutzen zu können, um die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Indien und Europa stärken zu können.

Vita

  1. 2016 - heute

    Repräsentant der Dr. Wamser + Batra Unternehmensgruppe in Berlin

  2. 2015 - 2016

    Business Development und Projektarbeit bei WB Management Consulting Pvt. Ltd. in New Delhi

  3. 2012 - 2015

    Mitarbeit in Vereinen und regelmäßige Aufenthalte in Indien

  4. 2005 - 2012

    Studium Politikwissenschaft Südasien, Philosophie, Neusprachliche Südasienstudien (Universität Heidelberg)

  5. 2004

    Auslandsstudium „Computer Science“ am NIIT in Hyderabad, Indien

  6. 2000 - 2004

    stellv. Geschäftsführung Einzelhandel (Buchhaltung, Netzwerkadministration, Personalführung und Kundenbetreuung)

Bild: Jagraj Singh

Repräsentanz Berlin

+49 234 90418360