Peter Laser

Hr. Laser ist Ingenieur mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in einer Vielzahl von Positionen und Projekten in Europa und Indien. Über spezifische Erfahrungen verfügt er in den Bereichen Teambuilding, Restrukturierung, Markteinführung komplexer Produkte und Dienstleistungen, Geschäften mit internationalen Organisationen (UN, Weltbank, KFW etc.) sowie in der Führung von indischen und deutsch-indischen Teams.

In seinen Projekten bei WB bringt er seine langjährige Expertise aus seiner Tätigkeit als Expatriate und Geschäftsführer von lokalen Vertriebs-, Service- und Produktionsgesellschaften sowie auch Joint Ventures von deutschen mittelständischen Unternehmen in Indien ein, insbesondere in den Bereichen Healthcare und Life Sciences. Sein Wissen eignete er sich durch jahrelange Erfahrung in der Durchführung von Umstrukturierungsprojekten in Indien und weltweit und dem Management von globalen Geschäftsentwicklungen.

Über Indien-spezifische Erfahrung verfügt Hr. Laser vor allem in den Bereichen der Führung, Bildung & Coaching von Managementteams zur Erreichung der Ziele von indischen Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, der Identifizierung und Entschärfung von Konfliktpotentialen innerhalb von Organisationsstrukturen in Indien, der Verhandlungsführung, der Optimierung von Prozessen und Schnittstellen intern und extern, sowie des zielgenauen Marketings / der Verkaufsplanung in Indien.

Seit 2015 ist Hr. Laser Senior Experte bei WB und leitet zudem die Repräsentanz in Norddeutschland mit Sitz in Wedel bei Hamburg. Neben seinen Projekttätigkeiten in den Fachbereichen „WB turnaround management©“ und „WB market solutions©“ ist er Autor, Trainer und Referent zu den Themen Beschaffung, CSR und Gesundheit.

I will train you well enough you can leave any time and I will treat you well enough so you never will. Mein Training ist so gut, dass Sie die Position jederzeit kündigen könnten und die Behandlung ist so gut, dass Sie das niemals wollen.

Vita

  1. Seit 2015

    Senior Experte bei Dr. Wamser + Batra GmbH

  2. Seit 2017

    Partner bei Laser & Mehta Integrated Healthcare Consulting

  3. Seit 2015

    Partner bei management4health GmbH, Frankfurt, Germany

  4. 2014 - 2015

    Interim Manager / Managing Director, IKA India Pvt. Ltd. Bangalore

  5. 2006 - 2014

    Executive Director International Business Development, Karl Storz GmbH & Co. KG, Germany & U.S.

  6. 1998 - 2005

    Managing Director, Karl Storz Endoscopy India Pvt. Ltd., New Delhi

  7. 1995 - 1997

    Resident Delegate in India, JV der Drägerwerk AG, New Delhi

  8. 1988 - 1995

    Diverse Ingenieurs- und Managementpositionen in der Industrie und im Medizinsektor in Europa

  9. 1989

    Dipl.-Ing. Elektrotechnik, FH Braunschweig

Bild: Peter Laser

Senior Experte und Repräsentant Hamburg

+49 234 90418360