Thomas Braun

Herr Braun ist Kaufmann mit hoher technischer Affinität und interkultureller Kompetenz. Mit langjährigen Erfahrungen als Geschäftsführer und CFO mittelständischer Unternehmen mit globaler Ausrichtung verfügt Herr Braun über folgende Expertise:

  • Präzisionswerkzeugbau
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Automotive Ingenieurdienstleistungen
  • Elektronikfertigung / Großhandel
  • internationale Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Prozessoptimierungen über die gesamte internationale Wertschöpfungskette sind ihm ebenso geläufig, wie er auch Erfahrungen im Aufbau von Organisationen und Märkten auf allen Kontinenten sammeln konnte. Dabei ist von besonderem Wert, dass Herr Braun auch Schließungen problematischer Einheiten ohne Imageverlust für das Stammhaus und im Einvernehmen mit der Belegschaft erfolgreich durchgeführt hat.

Ich möchte Ihnen den idealen Maßanzug nähen, aber auch integrierte "Fall-Back Positionen" anbieten, sodass lediglich der Änderungsschneider Korrekturen vornehmen muss.

Vita

  1. 2013 - heute

    Senior Consultant bei Dr. Wamser + Batra GmbH

  2. 2010 - 2012

    Chief Financial Officer, MSC INVESTOREN GmbH, Stutensee (Systementwickler, Distributor von elektronischen Bauelementen)

  3. 2000 - 2010

    Geschäftsführer, BILZ HOLDING GmbH und Chief Financial Officer, BILZ WERKZEUGFABRIK GmbH & Co. KG, Stuttgart-Ostfildern

  4. 1998 - 2000

    Kaufmännischer Leiter / Geschäftsführer, IAVF Gruppe (Engineering, Anlagenbau, Softwareentwickung)

  5. 1988 - 1997

    Kaufmännischer Leiter KST MOTORENVERSUCH GmbH & Co. KG (Engineering für Automotive und Mineralölindustrie)

  6. 1982 - 1987

    Prüfer bei HECHT & PARTNER GmbH, Freiburg (Wirtschaftsprüfung)

Bild: Thomas Braun

Senior Consultant

+49 234 90418360