Logo TRIMILL, a.s.

TRIMILL, a.s. ist ein tschechischer Produzent von Hochgeschwindigkeits-Bearbeitungszentren für den Werkzeug-, Formen- und Gesenkbau, aber auch für Anwendungen in der Produktions- und Luftfahrtindustrie. Die TRIMILL-Produktpalette umfasst sowohl vertikale als auch horizontale HSC-Maschinen für mehrachsige Anwendungen. TRIMILL ist seit Jahren schon Indien vertrieblich unterwegs, da der indische Markt ein attraktives Potenzial für Nischenlösungen bietet, insbesondere da TRIMILL Montage und Inbetriebnahme, Training sowie Maschinenservice vor Ort anbieten kann. Deswegen entschloss sich TRIMILL 2010, vor Ort mit einem eigenen TRIMILL India Liaison Office tätig zu werden. Nach Abschluss der relevanten Projekt-, Installations- und Wartungsarbeiten konnte das Liaison Office 2014 wieder geschlossen werden.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor war natürlich, einen entsprechend geeigneten Leiter des Liaison Office vor Ort zu finden. Jemanden, der zu TRIMILL passt, die Produkte und Philosophie versteht und der bereit ist, sich auf einen eher kleineren Anbieter aus Europa voll und ganz einzulassen. Herr Holik führt aus: "Aufgrund der strategisch wichtigen Bedeutung haben wir uns daher entschlossen, einen entsprechend geeigneten Dienstleister anzusprechen, der uns dabei hilft, keinen Mitarbeiter von der Stange, sondern jemanden zu finden, der unser Geschäft nachhaltig nach vorne bringen kann. Mit dem Ergebnis, aber auch dem gesamten Projektprozess von Dr. Wamser + Batra sind wir im höchsten Maße zufrieden; das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Beeindruckt hat uns die Vorgehensweise von WB und deren Projektteams sowie die erreichte Qualität der Vorarbeiten und Interviews.“


Projektablauf

  1. Liaison Office

    Gründung eines Liaison Office

  2. Personalsuche

    Suche nach einem Leiter des Liaison Office

  3. Administration

    Erbringung aller Verwaltungsarbeiten

  4. Unterstützung Projektarbeit

    Organisation der anfallenden Installations- und Wartungsarbeiten

  5. Schließung

    Beendigung des Liaison Office nach erfolgreichen Projektabschlüssen


Zitat


"Die Zusammenarbeit mit WB war, speziell im Hinblick auf die Anforderungen der Personalbeschaffung in unserem Indiengeschäft, eine sehr gute Wahl für TRIMILL. Wir haben eine Auswahl guter und passender Kandidaten kennenlernen können und waren auch bei der Endauswahl in Indien begeistert von der Unterstützung und Leitung durch WB. Das Endergebnis war höchst zufriedenstellend."

Pavel Holik

Business Director Asia TRIMILL, a.s.