Accessu Fashion GmbH & Co. KG

Accessu ist ein Hersteller von hochwertigen Schals, Tüchern, Poncho, Capes und anderen Modeaccessoirs. Das Unternehmen lässt u.a. seit vielen Jahren in Indien erfolgreich fertigen. Auf Bitten eines Lieferanten hatte man in der Zwischenzeit mit diesem ein Joint Venture gegründet.

Allerdings kam es immer wieder zu Irritationen, da offenbar die gegenseitigen Erwartungen nicht erfüllt wurden. So entschied man sich nach mehreren Jahren wieder zur ursprünglichen Form der Lieferbeziehung zurückzukehren und beendete das Joint Venture. Seit dem hat sich auch die Beziehung zum Lieferanten wieder nachhaltig verbessert.

Accessu trat mit der Bitte um Unterstützung bei den „Irritationen“ im Joint Venture auf uns. Immer wieder wurden wir hinzugenommen, um Aussagen des Partners zu interpretieren und zu kommentieren. Unsere Aufgabe war es, Schade von Accessu möglichst fernzuhalten. WB hat dann dem Unternehmen auch geholfen, das Gemeinschaftsunternehmen wieder zu beenden.

Projekt-Team

Dr. Johannes Wamser
Strategie
Turnaround Management
Joint Ventures
Burkhard Wiegert
Risikomanagement
Verwaltung
Corporate Veil