By

In dieser Woche steht Hamburg wieder einmal ganz im Zeichen der India Week, die organisiert wurde von der Indo-German Chamber of Commerce (IGCC), der Handelskammer Hamburg, dem OAV und dem German-Indian Round Table (GIRT). Bei der Auftaktveranstaltung sprach Peter Laser, Leiter der kürzlich gegründeten Dr. Wamser + Batra Repräsentanz Norddeutschland über den Einfluss der Digitalisierung auf ausländische Investoren in Indien. Mit dem neuen Office bleibt das Thema Indien auch nach der India Week durch die Dr. Wamser + Batra GmbH in Hamburg präsent.

Peter Laser ist seit über 20 Jahren geschäftlich in Indien aktiv. Während seiner Laufbahn bekleidete der studierte Ingenieur für Elektrotechnik zahlreiche Management-Positionen auf dem Subkontinent. Als Managing Director von lokalen Vertriebs-, Service- und Produktionsgesellschaften, insbesondere in den Bereichen Medizintechnik (Healthcare und Life Sciences), zeichnete Peter Laser für schwierige Markteintrittsprojekte, rasche Expansionsschritte aber auch viele komplexe Turnaround Projekte verantwortlich.

Indien Berater Peter Laser

Peter Laser – Senior Experte & Leiter der WB Repräsentanz in Hamburg

Der bekennende Indien-Liebhaber hat auf allen beruflichen Stationen bewiesen, dass Wertschätzung und Kooperation auf Augenhöhe in Indien zum Erfolg führt. Er lebt diese Überzeugung auch, indem er großen Wert auf hochwertige Trainings und Coaching für seine indischen Mitarbeiter legt. So konnte er auch in schwierigen Phasen immer seinen nachhaltigen Geschäftserfolg sicher stellen.

Peter Laser liebt die speziellen und immer wieder überraschenden Herausforderungen in Indien. Durch sein leidenschaftliches Engagement im Bereich Personalführung und Steuerung konnte er die gesteckten Ziele „seiner“ indischen Tochtergesellschaften fast immer noch übertreffen.

Seit 2015 ist Peter Laser Senior Experte bei WB und leitet nun auch die Repräsentanz in Norddeutschland mit Sitz in Wedel bei Hamburg. Neben seinen Projekttätigkeiten in den Fachbereichen WB turnaround management© und WB market solutions© ist er Autor, Trainer und Referent zu den Themen Beschaffung, CSR und Gesundheit.

Beraterprofil Peter Laser

Related Posts

Unternehmen aus Österreich sind dem indischen Markt gegenüber positiver eingestellt als deutsche...

Unser aktuelles Buch „Unternehmensführung Indien: Das Managementhandbuch für die Praxis“ geht auf die...

Wie im Artikel „Arbeiten in Indien“ bereits ausführlich thematisiert, agiert man als Unternehmer...