By

Neben unserem Team aus 25 erfahrenen Projektleitern und Experten in Europa, verfügt die Dr. Wamser + Batra – Gruppe in Indien mittlerweile über 40 Fachspezialisten in den Fachbereichen Finance & ComplianceHuman Resources sowie Market Solutions

Wir freuen uns, dass wir nun mit Karl Freedman, einen international äußerst erfahrenen Experten aus der Industrie, gewinnen konnten. Als Vice President Business Development & Operations (India) leitet der gebürtige Brite ab sofort unsere Vertriebsaktivitäten in Indien und steht für unsere Kunden als zentraler Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. 

13 Jahre vertriebliche Erfahrung in Indien 

Seit 2006 lebt Freedman, der vier Sprachen fließend spricht und auch über mehr als 10 Jahre Arbeitserfahrung in Deutschland verfügt, nun schon in Indien. Als Country Head, CEO und Vertriebsleiter konnte er in den letzten Jahren auf eine aufregende Laufbahn im Wachstumsmarkt zurückblicken. 

Herr Freedman konnte für internationale Unternehmen, u.a. aus den Branchen Maschinenbau, Automotive, Landmaschinen und Metallverarbeitung sowie e-Commerce, Indien-weite Organisationen und dazugehörige Vertriebsstrukturen aufbauen und war für die erfolgreiche Markt- und Markeneinführung von mehreren Produkten und Dienstleistungen verantwortlich. 

In den letzten Jahren hat er als selbstständiger Unternehmensberater zahlreiche internationale Unternehmen in Indien betreut, sowie Trainings für lokale Teams u.a. in der Automotive- und IT-Industrie in Indien und weiteren asiatischen Märkten durchgeführt. 

In seiner Freizeit unternimmt der Indien-Liebhaber Motorradreisen durch den Subkontinent.  

Wir freuen uns über Karls Entscheidung, zukünftig unter dem Dach der WB-Gruppe, in Indien tätig zu werden. 

WB eröffnet im Januar Büro in Mumbai

Regionale Präsenz in Mumbai 

Anfang Januar wird dann auch das neue Büro in Mumbai, welches Freedman leitet, offiziell eröffnet. Dann sind wir neben New Delhi, Pune und Bangalore auch in der Metropole Mumbai (im Großraum mit fast 30 Millionen Einwohnern) mit Büro, Mitarbeitern und Infrastruktur fest verortet. 

Aber bereits ab jetzt, können all unsere Kunden von der verstärkten Vertriebskompetenz in Indien profitieren. Nehmen Sie mit Karl Freedman schon heute Kontakt auf! 

Kontakt Karl Freedman

Related Posts

Heuer haben wir vier Webinare – zu den wichtigsten Themen im Indiengeschäft – abgehalten. An...

Wenn Unternehmen in Indien rasch wachsen, sehen Sie sich früher oder später damit konfrontiert,...

Im Zuge von Firmengründungen dgl. in Indien, müssen die entsprechenden Urkunden, Verträge und...