Wenige Länder wurden von Covid19 so hart getroffen wie Indien. Der längste und härteste Lockdown der Welt hatte massive Auswirkungen auf die indische Wirtschaft, insbesondere den Arbeitsmarkt, die Lieferketten und die Liquidität der Unternehmen. Besonders getroffen wurde der indische Automotive-Sektor samt Zulieferindustrie (zu der auch viele deutsche Mittelständler in Indien zählen).

Andererseits ist man in Indien Krisen-erprobt und verfügt über eine Resilienz, die ihresgleichen sucht. Auch diesmal dürfte die Robostheit und Wettbewerbsfähigkeit indischer Unternehmen viele Marktbeobachter und -Akteure wieder überraschen. So machte der indische Mischkonzern Reliance Industries in den letzten Wochen international Schlagzeilen, weil er für das Digitalgeschäft 20 Milliarden Dollar von internationalen Investoren einsammeln konnten und sich seitdem im Börsenwert mehr als verdoppeln konnte. Siehe auch hier.

Never waste a good crisis! 

Neue Zeiten erfordern neue Strategien! Daher diskutieren absolut hochkarätige Panelisten am WB India Summit was die aktuellen (geostrategischen) Entwicklungen für Indien bedeuten und wie erfolgreiche Unternehmen darauf reagieren.

Panelisten – in alphabetischer Reihenfolge (nach Familienname):

  • Guenter Butschek, CEO & Managing Director, Tata Motors Ltd., Mumbai (confirmed)
  • George Ettiyil, Senior Director Sales South Asia, Lufthansa Group, New Delhi (confirmed)
  • Sucheta Govil, CCO & Member of the Board, Covestro AG, Leverkusen (confirmed)
  • Mohan Murti, Director Europe, Reliance Industries, Frankfurt am Main (confirmed)
  • Clas Neumann, Senior Vice President, SAP SE, Shanghai (confirmed)

Moderiert wird das Opening Panel von Dr. Fraser Cameron, Director at EU Asia Centre, Brussels.

Jetzt Tickets für den WB India Summit sichern!

Am 11. September 2020 findet zwischen 9:00 und 15:00 Uhr CEST der 1. WB India Summit statt, das digitale Konferenz- & Community-Format, bei dem Sie sich fachlich austauschen und gezielt vernetzen können – beides mit Fokus auf Ihr ganz individuelles Business in Indien!

Jetzt anmelden und Ticket sichern!