Anubhav Jain

Experte Secretarial Compliance

Anubhav Jain ist der WB India als Compliance Manager  im Jahr 2018 beigetreten. Er ist ein Absolvent der Rechtswissenschaften, geprüfter Gesellschaftssekretär und bringt mehre Jahre Erfahrung in Unternehmensführung, Compliance Management, Rechtsrecherche, verfassen von Rechtstexten, Vertragsmanagement, Bilanzprüfung und Due Diligence im Indiengeschäft mit. Außerdem ist er für Finanz- und Kapitalmärkte zertifiziert und mit den Methoden der Geldbeschaffung bestens vertraut.

Durch seine Erfahrung in verschiedenen Positionen in verschiedenen Branchen ist er sich der Herausforderungen mit denen sich ausländische Unternehmen die nach Indien kommen konfrontiert sehen bewusst und bietet praktische und erprobte Lösungen. Seine Anspruch als Rechtsexperte kontinuierlich dazuzulernen macht ihn zu einem Verlässlichen Partner.

„Die grundlegende Rolle eines Compliance Managers besteht darin, die Interessen, Vermögenswerte und Mittel eines Geschäftshauses auf möglichst effiziente und transparente Weise zu schützen. Ich arbeite seit fast einem Jahrzehnt im Bereich Recht und Compliance und weiß, wie wichtig es für ein Unternehmenist auf der richtigen Seite des Gesetzes zu stehen. Daher verfolge ich den Ansatz, Konzepte zu erarbeiten die auf dem Stand der Forschung sind und diese maßgeschneidert und ergebnisorientiert zu implementieren „