Bernd Mützelburg

Advisory Board

„Die wichtigste Stärke liegt in meiner mannigfaltigen Erfahrung und vor allem in der Wertschätzung, die sich jeder in meinem Team bei der Bewältigung herausragender Aufgaben, sei es im öffentlichen Dienst seines Staates, sei es in der Privatwirtschaft erworben hat. Wir haben uns durch diese Verwendungen in hoher Verantwortung umfassende und zuverlässige persönliche Netzwerke geschaffen – in der Politik, in der öffentlichen Verwaltung, in Wirtschaft und in Verbänden.“

Darauf beruht seine Schlüsselkompetenz: „die Fähigkeit zur Lösung von Aufgaben und Problemen an der Schnittfläche zwischen Staat und Wirtschaft“.

Erfahrungen in Indien resultieren aus seiner Tätigkeit als Deutscher Botschafter in New Delhi. Auf dieser Grundlage sowie seinen spezifischen Erfahrungen im diplopmatischen Dienst übernimmt Herr Mützelburg bei WB u.a. die Aufgabe der Anbahnung und Vertiefung von Kontakten insbesondere zu Entscheidungsträgern aus dem politischen und wirtschaftlichen Bereich.

Herr Mützelburg ist Träger des Bundesverdienstkreuzes, des Marienlandordens (Estland) und Ritter der Ehrenlegion (Frankreich). Er ist zudem als geschäftsführender Gesellschafter der „Ambassadors Associates – International Networking GmbH“ (www.aain.biz) tätig und engagiert sich als Vorsitzender des Beirats des Zentrums für International Friedenseinsätze (ZIF) sowie Mitglied des Beirats des Nah- und Mittelostvereins (NUMOV).