Karl Freedman

Experte für Projektimplementierung

Indien-Experte für

Vertrieb

Karl Freedman lebt seit 2006 in Indien und arbeitet als Country Head, CEO, Direktor und Unternehmer daran, europäische Unternehmen, insbesondere im B2B-Bereich in Indien organisatorisch und vertrieblich auf die Überholspur zu bringen.

Er konnte für internationale Unternehmen, u.a. aus den Branchen Maschinenbau, Automotive, Landmaschinen und Metallverarbeitung sowie e-Commerce Indien-weite Organisationen und dazugehörige Vertriebsstrukturen aufbauen und war für die erfolgreiche Markt- und Markeneinführung von mehreren Produkten und Dienstleistungen verantwortlich.

Darüber hinaus hat er als selbstständiger Unternehmensberater zahlreiche internationale Unternehmen in Indien betreut sowie Trainings für lokale Teams u.a. in der Automotive- und IT-Industrie in Indien und weiteren asiatischen Märkten durchgeführt.

„Durch meine langjährige Vertriebserfahrung in Indien, weiß ich wie man in Indien Türen öffnen, Projekte akquirieren und schwierige Verhandlungen erfolgreich abschließen kann.“

Nun bringt er seine Leidenschaft für Vertrieb und Business Development bei der Dr. Wamser + Batra Gruppe ein und steht unseren Kunden als Ansprechpartner vor Ort in Indien zur Verfügung.

Qualifikationen : Post Graduate Certificate in Business Administration.
seit 2006 als Country Manager, CEO und Vertriebsleiter in Indien tätig.
Seit 2019: VP Business Development and Operations (India) bei Dr. Wamser + Batra