Shadab Ahmed

Project Manager Market Intelligence

Bei WB leitet er Projekte im Bereich Marketing & Vertrieb und fungiert als Schnittstelle zwischen den deutschen Investoren und indischen Lieferanten inklusive Produkten und Dienstleistungen. Zu den Schwerpunkten gehören Marktforschung, Lieferantennetzwerke, Beschaffungsstrategieentwicklung und Projektmanagement.

Die Bewertung und Verbindung der Kernelemente zwischen zwei großen Märkten (Deutschland und Indien) ist eine Herausforderung und erfordert ein schrittweises und gründliches Vorgehen. Die Analyse des Marktes und die Arbeit auf Makroebene interessiert mich besonders und hilft, bessere Marktlösungen effektiv und umfassend anzubieten. Ich glaube, die Marktforschung sollte als innovatives Instrument zur Definition der Marktstrategie, zur Durchführung von Primär- und Sekundärforschung und zur Bestimmung der effizientesten Beschaffungskanäle dienen. Eine qualitativ hochwertige Recherche führt immer zu einer besseren Beratung.