Shilpa Gadmade

Expertin für indisches Recht

Indien-Expertin für

Verwaltung

Als in Deutschland ansässige, indische Rechtsanwältin spezialisierte sich Frau Gadmade auf die rechtlichen Probleme deutscher Unternehmen in Indien.

Frau Gadmade wird von WB dann eingesetzt, wenn es darum geht, deutsche Unternehmen auf den Umgang mit dem indischen Rechtssystem vorzubereiten, indische Rechtsbesonderheiten bei Vertragserstellung zu berücksichtigen, etwaige Streitfälle aus der indischen (juristischen) Perspektive zu interpretieren bzw. aufzubereiten und im Falle von Rechtsverfahren die Kommunikation zwischen lokalen Rechtsanwälten, indischen Gerichten/Behörden und dem deutschen Stammhaus zu koordinieren.

Meine Berufserfahrung, die ich sowohl in Indien als auch in Deutschland aufbauen konnte, hat mich zur Expertin für grenzüberschreitende Rechtsprobleme gemacht. Ich hatte vielfältige Gelegenheiten, die kulturellen und juristischen Unterschiede zwischen Indien und Deutschland kennenzulernen.

Indisches Recht
Verträge
Compliance