Burkhard Wiegert

Herr Wiegert verfügt über mehr als 14 Jahre Berufserfahrung in Indien, wo er insbesondere die Verwaltung lokaler Gesellschaften verantwortete. Unsere Kunden kommen, seit mittlerweile mehr als fünf Jahren, in den Genuss seiner, in Deutschland wohl einzigartigen Kompetenz, im Bereich Risikomanagement. Wie kein anderer durchleuchtet Herr Wiegert jedes Geschäftsmodell stets mit dem Ziel, das jeweils rechtliche "Setup" mit dem geringsten Risiko (minimale Angreifbarkeit in Indien und Europa, Stichwort Durchgriffshaftung - "Corporate Veil"), zu entwickeln.

Ich habe die Komplexität der indischen Verwaltung tagtäglich an eigener Haut erfahren. Entsprechend weiß ich, worauf es ankommt, um nicht in der indischen Administration verloren zu gehen und auch nicht der Willkür und Unberechenbarkeit indischer Behördenmitarbeiter, Kollegen und Dienstleistern zum Opfer zu fallen.

Burkhard Wiegert ist Ihr Ansprechpartner für die komplexen, verwaltungstechnischen Anforderungen in Indien.

Vita

  1. 2015 - heute

    Tätig bei der Dr. Wamser + Batra GmbH als Experte "Finance & Compliance"

  2. 2013-2014

    Business Development bei einer deutsch-indischen Beratungsgesellschaft

  3. 2012 - 2013

    Interim-Manager Jungheinrich India Pvt. Ltd.

  4. 2011 - 2012

    Projekt für FJSC Sistema (Russland) in Mumbai

  5. 2007 - 2011

    Director, OBAN (India) Pvt. Ltd., Projekte für Steag, Klueber und Peri

  6. 2002 - 2007

    Director Portelet Management (India) Pvt. Ltd., kaufmännische Projekte für mehrere deutsche Unternehmen, u.a. Steag

  7. 1998 -2002

    Kaufmännischer Projektmanager bei Lentjes (India), verantwortlich für Claim, Litigation & Arbitration Management

  8. 1996 - 1998

    Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Essen

  9. 1991 - 1995

    Ausbildung und Weiterbeschäftigung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei Ferrostaal AG, Essen (FerroVAZ GmbH)

Bild: Burkhard Wiegert

Senior Experte "Risikomanagement"

+49 234 - 9041836-0