Dr. Johannes Wamser

Seit 20 Jahren auf Indien spezialisiert und seit 15 Jahren als Berater aktiv, kann sich Dr. Johannes Wamser für die komplexesten Projekte begeistern. Daher fungiert er neben seiner Rolle als Geschäftsführer auch als Leiter des Fachbereichs WB turnaround management®.

So profitieren Unternehmen, die sich vor scheinbar unlösbaren Aufgaben in Indien gestellt sehen, von seiner langjährigen Erfahrung im Krisen- & Change Management, insbesondere im Bereich (gescheiterte) Joint Ventures.

Sein wissenschaftlicher Ansatz, gepaart mit unternehmerischem Pragmatismus, macht in Indien oft den entscheidenden Unterschied und, bringt damit ein Projekt zum Erfolg.

Ich versuche es den Kunden zu ermöglichen, strategische Entscheidungen auf Basis fundierter Informationen und nicht eines reinen Bauchgefühls treffen zu können. Mit Systematik konnten wir immer wieder Unternehmen aus einer bedrohlichen Lage 'retten', Streit schlichten oder Lösungen für solche Unternehmen finden, deren Ausgangslage wirklich einmalig und außergewöhnlich war.

 

Vita

  1. 2007 - heute

    Geschäftsführer der Dr. Wamser + Batra GmbH

  2. 2005 - 2006

    Pfau-Förderpreis des Landes NRW

  3. 2005 - 2012

    Mitherausgeber der Schriftenreihe "Asien - Wirtschaft und Entwicklung"

  4. 2004 - 2008

    Gründung und Geschäftsführung der India Consult Dr. Wamser, Bochum

  5. 2004 - 2005

    Ruth-Massenberg-Preis

  6. 2002 - 2005

    Dissertation "Standort Indien - Der Subkontinentalstaat als Markt und Investitionsziel deutscher Unternehmen"; Abschluss: "Summa Cum Laude"

  7. 2001 - 2013

    Autor bzw. Mitautor von 7 Fachbüchern und über 150 Fachartikeln zu Indien

  8. 1996 - 2001

    Studium der Wirtschaftsgeographie an der Ruhr-Universität Bochum

Bild: Dr. Johannes Wamser

Geschäftsführung

+49 234 - 9041836-0