Oliver Perillieux

Die Entwicklung von neuen Marktchancen und die Optimierung von Geschäftsprozessen gehören seit mehr als 20 Jahren zu den Schwerpunkten von Oliver Perillieux. So baute er für Nokia Networks in Indien eine Organisation mit 60 Mitarbeitern für die globale Angebotserstellung auf. Im Anschluss konnte er die indische Niederlassung der Sick AG auf einen nachhaltigen und profitablen Wachstumskurs begleiten. Zahlreiche Besuche bei indischen Kunden halfen ihm, ein tiefes Verständnis für die Eigenarten des indischen Marktes zu entwickeln.

Der indische Markt bietet ausgezeichnete Wachstumschancen. Dabei kommt es aber immer wieder zu Missverständnissen zwischen der europäischen Unternehmenszentrale und der indischen Niederlassung. Häufig verlassen europäische Unternehmen Indien frustriert nach einigen Jahren und überlassen diesen Markt anderen Wettbewerbern. Mit einer systematischen Analyse und meiner Erfahrung kann ich unseren Kunden helfen, die Potenziale des indischen Marktes zu realisieren.

Als Senior Experte im WB Fachbereich Market Solution stellt er diese Erfahrung nun auch den Kunden von Dr. Wamser + Batra zur Verfügung.

Vita

  1. 2019 – heute

    Senior Experte bei Dr. Wamser + Batra GmbH

  2. 2019 – heute

    Selbständiger Unternehmensberater, Oliver Perillieux Consulting

  3. 2014 – 2019

    Leiter Business Development für Indien und andere Wachstumsmärkte bei Sick AG

  4. 2010 – 2013

    Business Development Manager für Nokia Networks

  5. 2008 – 2010

    Aufbau eines Shared Service Centers in Indien für die globale Angebotserstellung bei Nokia Networks Pvt. Ltd, Indien

  6. 1995 – 2008

    verschiedene Rollen im Key Account Management und Business Development bei Nokia Networks

  7. 1987 – 1994

    Studium Elektrotechnik an der RWTH Aachen

Bild: Oliver Perillieux

Senior Experte

+49 234 90418360