Loading...
Personalwesen Indien2020-02-12T18:05:11+01:00

Indische Führungskräfte finden und führen.

Wir verfügen über jahrelange praktische Führungserfahrung in Indien.

Indien ist ein facettenreiches Land im Hinblick auf Religionen, Traditionen und Mentalitäten und geprägt von einer langen und wechselhaften Geschichte. Diese besonderen Rahmenbedingungen schlagen sich auch in allen Bereichen des Personalwesens nieder.

In Indien ist Personalwesen eine echte Herausforderung!

Hochqualifiziertes Personal ist in Indien kaum verfügbar und entsprechend aufwendig zu finden. Größte Sorgfalt und Neutralität müssen bei allen Rekrutierungsprojekten sichergestellt sein. Manipulierte Bewerbungsunterlagen und die unerwünschte Einwirkung von „Seilschaften“ und „Jobhopping“ sind an der Tagesordnung. Bekannte und bewährte westliche Führungskonzepte greifen in Indien nicht. Kulturelle Besonderheiten führen immer wieder zu Missverständnissen oder ernsthaften Problemen.

Als Personalberatung für Indien haben wir uns auf Personalplanung, Personalsuche und alle relevanten Fragen zur Personalführung spezialisiert.

Methodenkompetenz und Professionalität

Durch unsere langjährige Managementerfahrung in Indien, können wir unseren Kunden unmittelbar dabei helfen,

  • kompetente Führungskräfte in Indien zu finden

  • Ihre Organisation in Indien effizient zu steuern

  • kulturelle Hemmnisse zu überwinden

Maßgeschneiderte Personal-Dienstleistungen für Indien

Kontaktieren Sie unsere Human Resources Experten!

Mike D. Batra
Market Development
Vertrieboptimierung
Personal
Werner Tauss
Assessment
Personalmanagement
Assessment
Werner Heesen
Verhandlungen mit Regierung und Behörden
Assessment
Lobbying

Tipps & Tricks für Ihr Personalwesen in Indien

Abenteuer Personalsuche in Indien

Personalsuche in Indien war schon immer eine Herausforderung. Jüngste Zahlen belegen, dass auch weiterhin Vorsicht geboten ist. Das weltweit tätige Spezialunternehmen

Löhne und Gehaltsentwicklung in Indien

Ein Kommentar zum Thema Durchschnittseinkommen, Löhne & Gehälter in Indien. Der durchschnittliche Jahresbruttolohn liegt in Deutschland bei knapp über 30.000