Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler betreut seit 2016 als lokaler Ansprechpartner unsere Kunden in Österreich. Seine Leidenschaft und Erfahrung im Bereich internetbasierter Geschäftsmodelle ist auch zusehends für die Industrie relevant. Daher profitieren nicht nur unsere österreichischen Kunden von seiner 15-jährigen Indien-Erfahrung, mit dem Fokus IT & Innovation, sondern alle jene Unternehmen, die sich in Indien mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen.
Ich beschäftige mich seit 2004 intensiv mit Indien und seinem Markt – seitdem prägt und bereichert das vormals fremde Land maßgeblich mein Leben. Als Generalist brenne ich für die Themen Marketing, Technologie und Entrepreneurship. Ich glaube an die Kraft von Innovation und unternehmerischem Handeln und suche selbst permanent nach kreativen Ansätzen für die Probleme unserer Zeit – in Europa und Indien.

Vita

  1. 2016 - heute

    Repräsent der Dr. Wamser + Batra Unternehmensgruppe in Österreich

  2. 2014 - 2016

    Projektmanager bei Anton Paar GmbH, verantwortlich für den Aufbau eines Offshore Software Development Teams in Indien

  3. 2013

    Veröffentlichung des Buchs "Indovation: Produkte für den indischen Markt erfolgreich entwickeln und verkaufen"

  4. seit 2010

    Gründer und Herausgeber Indien-Portal "www.indische-wirtschaft.de"

  5. seit 2009

    unternehmerische Projekte mit Indien-Bezug sowie Business Development für IT-Startups in Indien

  6. 2004 - 2008

    Praktika und Berufseinstieg in Indien, China und Europa

  7. 2001 - 2005

    Studium Informationsmanagement (FH Joanneum Graz)

Bild: Wolfgang Bergthaler

Repräsentanz Österreich

+43 699 10338861